Ein Gartenzaun aus Metall schütz Ihr Grundstück vor fremden Blicken

Gartenzaun aus Metall und Eingangstore, die ein Grundstück umschließen, sind sichtbare Zeichen für die Außenwelt, dass hier die Privatsphäre beginnt. Zäune dienen dem Schutz und der Sicherung von Eigentum und sind seit jeher ein attraktives Gestaltungselement.

Die richtige Auswahl des Zauns treffen

Bei der Wahl eines Gartenzauns aus Metall, der die Sicherheit und den Komfort in Gärten gewährleisten soll, sind mehrere Punkte zu beachten. Zäune sollten nicht so angebracht werden, dass Diebe sie überklettern können. Der Gartenzaun sollte auch kein Sichtschutz für Diebe sein. Die wichtigsten Faktoren bei der Auswahl eines Gartenzauns aus Metall sollten seine Stabilität und Höhe sein.

Ein Gartenzaun aus Metall ist lange Widerstandsfähigkeit

Ein Gartenzaun aus Metall hat gegenüber herkömmlichen Kunststoffzäunen oder Holzäunen eine Reihe von Vorteilen. Sie müssen so lange haltbar sein, dass sie unzerstörbar sind, und sie müssen gegen Witterungseinflüsse und alltägliche Beanspruchungen wie Schmutz resistent sein. Natürlich darf man die Attraktivität vom Gartenzaun nicht vergessen. Der größte Vorteil von Metall ist, dass es mit ein wenig Pflege jahrelang wie neu aussehen kann.

Der Gartenzaun ist sehr zuverlässig. Dickere Pfosten geben nicht so leicht nach und Gewalt wird hier nicht funktionieren. Selbst die Kräfte der Natur sind dem Gartenzaun gewachsen.

Gartenzaun aus Metall – aus besonderem Design

Gartenzaun aus Metall kombiniert das Beste aus verschiedenen Metallen. Die hohe Festigkeit und Stabilität von Stahl und rostfreiem Aluminium sowie die Leichtigkeit von Edelstahl verleihen modernen Zäunen eine besondere Note.

Diese bewährte Kombination von Metallen, auch Mix-Zaun genannt, ist sehr beliebt, weil sie eine unvergleichliche Kombination von Leichtigkeit und Massivität bietet. Zaunkonstruktionen und Zaunsysteme aus diesem Material haben eine luxuriöse Ausstrahlung und bringen die Individualität zum Ausdruck, die bei modernen Zäunen gefragt ist. Die Kombination der beiden Materialien ermöglicht es auch, ungewöhnliche Zierelemente und exklusive Griffe an Zäunen zu verwenden.